Fußreflexzonenmassage - Kosmetik in Essen | Angelika Florian

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fußreflexzonenmassage

Fußreflexzonenmassage


Es gibt Hinweise, dass die Reflexzonenmassage schon seit 4000 Jahren praktiziert wird. Auf Malereien aus dem Jahre 2300 v. Chr. stieß man in einem Grab eines Arztes in Sakkara (Ägypten). In China wurde die Reflexzonenmassage im 4. Jahrhundert v. Chr. von Dr. Wang-Li dokumentiert, der sie zusammen mit Akkupunktur einsetzte. Neben den gesetzten Akkupunkturnadeln übte er festen Druck mit dem Daumen auf die Fußsohlen aus. Dieser Druck wurde minutenlang aufrechterhalten, damit nach Dr. Wang-Li im Körper des Patienten durch den Druck Heilungsenergie freigesetzt wurde.

Mit bestimmten Massagetechniken an den Fußzonen können die jeweils korrespondierenden Organe/Organsysteme diagnostisch bewertet und energetisch stimuliert werden. Blutzirkulation kann gezielt aktiviert, Energieblockaden können aufgelöst, Schmerz- und Verspannungszustände behoben werden.

Fußreflexzonenmassage „Luxus“  60 Euro

Fußreflexzonenmassage „Basic“  30 Euro











Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü